FAQ

Fragen zum Ticketkauf/zur Bestellung

Muss ich mich auf tickets.de registrieren um Online-Tickets kaufen zu können?

Sie haben 3 Möglichkeiten, auf tickets.de Online-Tickets zu kaufen: 1. als registrierter User, 2. als Expresskäufer ohne Registrierung oder 3. über Ihr Facebook Benutzerkonto. Wir empfehlen die Registrierung, weil Sie dann im Bereich ‚Tickets’ Ihre Bestellungen verwalten können.

Wann wird mir das Ticket zugeschickt?

Wir verschicken keine Tickets per Post. Sie erhalten nach dem Kauf per Email einen Link zum Download der Online-Tickets. Bitte drucken Sie sich die Online-Tickets aus und bringen sie zur Veranstaltung mit – dort werden sie direkt am Einlass gescannt. Bitte beachten Sie, dass der Downloadlink nur einmal gültig ist.

Reicht der Ausdruck aus, um zur Veranstaltung zu kommen?

Der Ausdruck reicht vollkommen aus. Die Online-Tickets werden direkt am Einlass gescannt und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die Ziffernfolge daneben lesbar sind.

Wie kann ich die Online-Tickets nochmals an meine Emailadresse/Handynummer schicken?

Wenn Sie sich auf tickets.de registriert haben oder Online-Tickets über Ihr Facebook Benutzerkonto gekauft haben, können Sie die Online-Tickets jederzeit in dem Bereich „Tickets“ verwalten, d. h. Sie können sich die Online-Tickets dort direkt anzeigen, ausdrucken oder an eine Emailadresse (bzw. – wenn angeboten – auch als MMS an eine Handynummer) Ihrer Wahl schicken lassen.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich mich einloggen?

Auf tickets.de gibt es die Option “Passwort vergessen”. Bitte klicken Sie auf diesen Button und folgen den Anweisungen. Sollten Sie als Expresskunde bestellt haben, kann Ihnen natürlich kein Passwort zugesandt werden.

Ich kann das Pdf-Dokument nicht öffnen!

Um die Online-Tickets öffnen zu können, brauchen Sie eine aktuelle Version des Adobe Acrobate Readers. Die aktuelle Version des Adobe Acrobate Readers können Sie sich hier herunterladen: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Wie müssen die Online-Tickets ausgedruckt werden?

Die Online-Tickets können auf einem normalen DIN A4 Blatt ausgedruckt werden. Ein Schwarz-Weiß-Ausdruck reicht vollkommen aus.

Kann ich Online-Tickets umtauschen oder zurückgeben?

Online-Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Sie können Ihre Online-Tickets aber in unserer Ticketbörse anbieten. Den entsprechenden Button finden Sie im Bereich „Tickets“. Sollten Sie Ihre Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Online-Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die wir Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Online-Tickets zugeschickt haben. Eine genaue Anleitung zum Hinzufügen der Tickets finden Sie im Bereich Fragen zu personalisierten Tickets.

Sind Online-Tickets übertragbar?

Online-Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB an (insbesondere Ziffer 8 und 9). Der Weiterverkauf mit Gewinnerzielungsabsicht ist verboten. Für bestimmte Veranstaltungen können Sie nur personalisierte Online-Tickets erwerben, die nur in Verbindung mit einem Personalausweis des Ticketinhabers gültig sind. Zur Übertragung dieser Tickets schauen Sie sich bitte die Ziffern 10 und 11 unserer AGB an.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Generell bieten wir Zahlung per Lastschrift, per Kreditkarte oder per Giropay an.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Das Geld wird – abhängig vom Bankinstitut – sofort beim Kauf bis einige Tage danach abgebucht. Sollten Sie per Kreditkarte gezahlt haben, finden Sie den Betrag auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auch hier hängt der Zeitpunkt der Abbuchung vom Kreditkarteninstitut ab. Bei der Zahlung per Giropay überweisen Sie uns den Betrag direkt über die Webseite Ihrer Bank.

Was passiert, wenn nicht abgebucht werden kann?

Wenn wir das Geld nicht von Ihrem Konto abbuchen können, werden die Online-Tickets in unserem System unwiderruflich entwertet. Auch bereits ausgedruckte Online-Tickets sind dann ungültig! Sie können sich jedoch neue Online-Tickets kaufen – vorausgesetzt das Kontingent ist noch nicht erschöpft. Da nicht einlösbare Lastschriften für uns mit zusätzlichen Kosten und viel Arbeitsaufwand verbunden sind, stehen Ihnen künftig nun nur noch die Zahlung per Kreditkarte oder Giropay zur Verfügung. Achtung: Bitte überweisen Sie uns das Geld nicht – wir können keine Überweisungen annehmen! Einmal gesperrte Online-Tickets können nicht wieder gültig gemacht werden.

Woher bekomme ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Wenn Sie die Online-Tickets über Ihr tickets.de oder Facebook Benutzerkonto gekauft haben, können Sie sich im Bereich „Tickets“ eine Rechnung herunterladen. Sollten Sie die Online-Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Online-Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die wir Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Online-Tickets zugeschickt haben.

Fragen zur Ticketbörse

Wie kann ich meine Online-Tickets in der Ticketbörse anbieten?

Sie finden den entsprechenden Button im Bereich „Tickets“. Sollten Sie Ihr Ticket per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Online-Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die wir Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Online-Tickets zugeschickt haben.

Werde ich über den Verkauf benachrichtigt?

Sobald die Online-Tickets über die Ticketbörse verkauft wurden, werden Sie automatisch per Email benachrichtigt.

Wann bekomme ich den Betrag für die Online-Tickets gutgeschrieben?

Der Betrag wird Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte automatisch innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben.

Kann ich meine Karten immer in der Ticketbörse verkaufen?

Wenn der Verkauf der Veranstaltung durch den Promoter gestoppt wurde, können keine Karten mehr in die Ticketbörse eingestellt werden. Ist dies der Fall, erscheint der Button “Verkaufen” in Ihrem Benutzerkonto nicht mehr. Für Kunden, die per Giropay gezahlt haben, können wir leider keinen Verkauf über unsere Ticketbörse anbieten.

Fragen zur Ticketrückgabe

Kann ich meine Online-Tickets umtauschen oder zurückgeben?

Online-Tickets können generell nur bei Ausfall oder Verlegung der Veranstaltung zurückgegeben werden.

Die Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt – wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sie finden den entsprechenden Button im Bereich „Tickets“. Sollten Sie Ihr Ticket per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Online-Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die wir Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Online-Tickets zugeschickt haben.

Diverse Fragen

Sind meine Online-Tickets, die ich über Dritte (z. B. Internetauktionshäuser) gekauft habe, gültig?

Wir können die Echtheit von Online-Tickets, die über Dritte gekauft wurden, nicht garantieren. Pro Online-Ticket kommt nur ein Besucher zur Veranstaltung, daher gilt: Wer zuerst mit dem Online-Ticket erscheint, wird hereingelassen.

Wie kann die Echtheit überprüft werden?

Die Echtheit von Online-Tickets, die über Dritte gekauft wurden, überprüfen wir nicht, da es sich bei den Online-Tickets um geschützte Kundendaten handelt. Aus Datenschutzgründen können wir auch keine Auskunft über den Kunden oder die Online-Tickets herausgeben.

Fragen zu personalisierten Tickets

Was bedeutet personalisiert?

Personalisiert bedeutet, dass Vor- und Nachname der Person, die die jeweilige Veranstaltung besuchen möchte, beim Bestellvorgang angegeben werden müssen und auf dem Ticket abgebildet werden. Das Ticket ist nur für die Person gültig, deren Name auf dem Ticket steht.

Wie werden personalisierte Tickets kontrolliert?

Wenn für eine Veranstaltung personalisierte Tickets verkauft werden, wird die Identität des Ticketinhabers am Einlass geprüft. Der Ticketinhaber muss sich dann mit einem Ausweis, Pass, Führerschein, EC- oder Kreditkarte ausweisen können.

Was passiert wenn ich mich am Einlass nicht ausweisen kann?

Wenn Sie sich am Einlass nicht mit Ausweis, Pass, Führerschein, EC- oder Kreditkarte ausweisen können, hat der Veranstalter das Recht, Ihnen den Zugang zur Veranstaltung zu verwehren.

Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern lassen?

Eine Umpersonalisierung kann immer nur durch den Käufer der Tickets erfolgen. Hierzu muss sich der Käufer auf tickets.de anmelden und über einen entsprechenden Button in seiner Bestellübersicht den Vor- und Nachnamen sowie die Emailadresse des neuen Besitzers angeben. Außerdem muss der Käufer dort ein kopierfähiges, amtliches Ausweisdokument (nicht den Personalausweis), aus dem die Identität des ursprünglichen Ticketinhabers hervorgeht (z.B. Krankenversicherungskarte, Führerschein) hochladen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem ursprünglichen Ticketinhaber um die Person handelt, auf die das Ticket derzeit ausgestellt ist. Nähere Informationen finden Sie hierzu in Punkt 11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich habe kein Ausweisdokument zum Hochladen, was nun?

Sollten Sie keine passenden Dokumente hochladen können, können wir die Umpersonalisierungsanfrage leider nicht akzeptieren. Sie können Ihre Tickets dann alternativ in unserer Ticketbörse zum Verkauf anbieten.

Was kostet eine Umpersonalisierung?

Die Umpersonalisierung kostet 5,- Euro je Ticket und kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

Wie lange dauert meine Umpersonalisierung?

Da die Umpersonalisierungsanfragen manuell bearbeitet werden bitten wir um Geduld. Alle Anfragen werden rechtzeitig bis Konzertbeginn bearbeitet. Nach erfolgter Bearbeitung erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Sobald Sie Ihre Kreditkarteninformation bestätigt haben, wird automatisch das neue Ticket an die angegebene Emailadresse gesendet.

Bis wann kann ich ein Ticket umpersonalisieren lassen?

Eine Umpersonalisierung kann bis zu 6 Stunden vor Einlassbeginn beantragt werden. Eine Zahlung der Umpersonalisierungsgebühr ist nur per Kreditkarte möglich.

Meine Anfrage wurde abgelehnt – warum?

Der Grund der Ablehnung wurde Ihnen per Email zugeschickt. Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spameingang nach. Sollten Sie weitere Fragen zur Ablehnung haben, schicken Sie uns bitte eine Mail an umpersonalisierung@tickets.de

Ich kann mein Ticket nicht umpersonalisieren lassen, weil es keinen entsprechenden Button hierfür gibt. Warum?

Dies kann mehrere Gründe haben: 1. Sie sind nicht der ursprüngliche Käufer des Tickets (Tickets können nur von diesem umpersonalisiert werden lassen), 2. Sie haben das Ticket per Expresskauf erworben und noch nicht Ihrem Benutzerkonto zugewiesen, 3. Sie wurden von uns für die Umpersonalisierung gesperrt.

Ich habe die Tickets als Express-User gekauft und weiß nicht, wie ich sie umpersonalisieren lassen kann.

Wenn Sie die Tickets als Express-User gekauft haben, müssen Sie sich zunächst einmal mit der beim Kauf verwendeten Emailadresse auf tickets.de registrieren. d.h. sich mit der ursprünglich verwendeten Mailadresse registrieren, und diesem Konto dann die Tickets zufügen. Dies funktioniert folgendermaßen:
Loggen Sie sich dafür in Ihrem neuen Konto ein und bestätigen dann (diese Reihenfolge ist wichtig) den zweiten Link in der Bestätigungsmail, die Sie nach dem Kauf ihrer Tickets erhalten haben. Benutzen Sie dabei dieselbe E-Mail Adresse. Falls Sie diese Bestätigungsmail nicht mehr haben und somit nicht an den Link kommen sollten, können wir Ihnen die Email noch einmal manuell zusenden. Schicken Sie dazu bitte eine Anfrage an tickets@tickets.de. Nach dem erfolgreichen Tickettransfer werden Ihre Tickets dann in Ihrem Benutzerkonto unter “Tickets” sichtbar und Sie können diese nach Belieben verkaufen oder umpersonalisieren lassen. Die entsprechenden Buttons finden Sie direkt neben jedem einzelnen Ticket in der Bestellübersicht.

Ich habe mein Ticket bei einem Drittanbieter gekauft und es steht ein falscher Name auf dem Ticket.

Wir können die Gültigkeit von Tickets, die nicht direkt über tickets.de gekauft wurden, nicht garantieren. Ferner erhalten nur die Personen Zugang zum Konzert, deren Namen auf den Tickets abgebildet sind. Eine Umpersonalisierung kann nur durch den Erstkäufer vorgenommen werden.

Sollten Sie Tickets über einen nicht autorisierten Drittanbieter gekauft haben, wenden Sie sich bitte an robbiewilliams@tickets.de

Ich habe Tickets für Robbie Williams bei Ticketmaster gekauft.

Wann bekomme ich meine Tickets?

Innerhalb von 4 Arbeitstagen nach Zahlungseingang bei Ticketmaster erhalten Sie eine Bestätigungsemail von tickets.de, die einen Link zum Abruf Ihrer Bestellung enthält. Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorab bei tickets.de registrieren müssen. Geben Sie dabei die Emailadresse an, die Sie beim Kauf verwendet haben.

Warum muss ich mir ein Benutzerkonto bei tickets.de anlegen?

Da es sich um personalisierte Tickets handelt, ist es notwendig ein Kundenkonto bei tickets.de einzurichten. Sie benötigen dieses Kundenkonto um Ihre Karte ausdrucken zu können. Ferner können Sie die Tickets in Ihrem Konto verwalten.

Konzert

Di
18.
11.
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ED SHEERAN

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Ticketpreis 34,20 €
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