FAQ

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass tickets.de ausschließlich Online-Tickets zum Selbstausdruck anbietet.

Fragen zum Ticketkauf/zur Bestellung

Ich habe Probleme bei der Registrierung.

- bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername keine Leer- und Sonderzeichen enthält (E-Mail-Adressen werden nicht akzeptiert)
- das Passwort muss mindestens 8 Zeichen, sowohl Zahlen als auch Buchstaben beinhalten und darf keine Leer- und Sonderzeichen enthalten
- bitte achten Sie darauf, dass keine Leerzeichen hinter dem Benutzernamen oder der E-Mail-Adresse eingegeben werden
- bitte beachten Sie, dass Sie vor Abschluss der Registrierung den im Foto abgebildeten Zahlen-/Zeichencode in das darunterliegende Feld eingeben. Können Sie die Abbildung nicht erkennen, nutzen Sie bitte die Funktion „Neues Captcha abrufen“.

Das Captcha wird benötigt, um sogenannte Bots zu blockieren (Computerprogramme, die eingesetzt werden, um missbräuchlich automatische Eingaben auf einer Seite zu machen).

Ich kann mich trotz Registrierung nicht anmelden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Registrierung auch bestätigt haben. Hierzu haben Sie eine Email mit dem Betreff „Ihre Anmeldung“ erhalten. Klicken Sie den darin enthaltenen Link an, um Ihr Benutzerkonto zu aktivieren. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen eingeben.

Muss ich mich auf tickets.de registrieren, um Tickets kaufen zu können?

Sie haben drei Möglichkeiten auf unserer Website Tickets zu kaufen:
- als registrierter User
- als Expresskäufer ohne Registrierung
- über Ihr Facebook Benutzerkonto

Für eine nachträgliche Verwaltung Ihrer Tickets ist eine Registrierung notwendig.

Wann werden mir die Tickets zugeschickt?

Wir verschicken keine Tickets per Post. Sie erhalten nach dem Kauf einen Link per Email zum Download der Tickets. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Als registrierter User stehen Ihnen die Tickets dauerhaft in Ihrem Account zur Verfügung.
Bitte drucken Sie die Tickets aus und bringen diese zur Veranstaltung mit. Dort werden sie am Einlass gescannt.

Reicht der Ausdruck aus, um zur Veranstaltung zu kommen?

Der Ausdruck ist Ihr Ticket und ermöglicht Ihnen den Einlass zur Veranstaltung. Die Tickets werden vor Ort gescannt und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die nebenstehende Ziffernfolge lesbar sind.
Es werden keine Hardpaper-Tickets erstellt.

Wie kann ich die Tickets erneut an meine E-Mail-Adresse schicken?

Wenn Sie sich auf tickets.de registriert haben oder Tickets über Ihr Facebook Benutzerkonto gekauft haben, können Sie die Tickets jederzeit in dem Bereich „Tickets“ verwalten. Hierzu zählt auch das erneute Versenden der Tickets per Email.
Wenn Sie als Express-Käufer bestellt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Ich habe mein Passwort vergessen – wie kann ich mich einloggen?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie den Button „Passwort vergessen” neben der Anmeldemaske. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine Email mit Ihrem Benutzernamen und einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes.

Ich kann das PDF-Dokument nicht öffnen – warum?

Um das PDF-Dokument öffnen zu können, brauchen Sie eine aktuelle Version des Adobe Acrobat Reader. Die aktuelle Version können Sie sich hier herunterladen: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html

Muss ich mein Ticket ausdrucken?

Die Tickets müssen im DIN A4 Format ausgedruckt werden. Ein Schwarz-Weiß-Ausdruck ist dabei ausreichend.

Kann ich Tickets umtauschen oder zurückgeben?

Tickets sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Tickets über unsere Ticketbörse zum Verkauf anzubieten. Den entsprechenden Verkaufs-Button finden Sie in Ihrem tickets.de-Account unterhalb der Tickets. Sollten Sie Ihre Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein mit der E-Mail-Adresse, die Sie zum Kauf verwendet haben, registrieren. Gehen Sie anschließend auf den entsprechenden Link aus Ihrer Bestellbestätigung, um die Tickets Ihrem Account zuzuordnen. Sollten Sie per Vorkasse bezahlt haben, finden Sie den Link in der Email der Zahlungseingangsbestätigung.

Sind Tickets übertragbar?

Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB (insbesondere Ziffer 8 und 9) an. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt. Für bestimmte Veranstaltungen können Sie nur personalisierte Tickets erwerben. Diese ermöglichen ausschließlich der Person, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich als ebendiese am Einlass ausweisen kann, den Eintritt. Vollmachten werden nicht akzeptiert. Zur Übertragung personalisierter Tickets schauen Sie bitte ebenfalls in den FAQs unter der Frage „Kann ich den Namen auf einem personalisierten Ticket ändern lassen?“.

Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zahlungen können per Bankeinzug, SEPA-Lastschriftverfahren, Vorkasse und Kreditkarte getätigt werden. Liegt das Veranstaltungsdatum in unmittelbarer Nähe, kann die Verfügbarkeit der angebotenen Zahlungsmethoden eingeschränkt sein.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Wenn Sie sich für eine Zahlung per Bankeinzug oder SEPA-Lastschriftverfahren entschieden haben, kann es – je nach Bankinstitut – bis zu 10 Werktage dauern, bis der Geldabgang auf Ihrem Konto sichtbar ist. Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird diese sofort belastet. Sie können die Abbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Sind die 10 Werktage bereits vergangen, ist es möglich, dass aufgrund der Eingabe falscher Kontodaten automatisch eine Rücklastschrift ausgelöst wurde. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

Was passiert, wenn nicht abgebucht werden kann?

Kann das Geld nicht von Ihrem Konto abgebucht werden, werden die Tickets in unserem System unwiderruflich entwertet. Auch bereits ausgedruckte Tickets sind ab diesem Zeitpunkt ungültig!
Ist das Kontingent der Veranstaltung noch nicht erschöpft, können Sie den Kaufprozess wiederholen und neue Tickets erwerben. Da nicht einlösbare Lastschriften für uns mit zusätzlichem Arbeitsaufwand und Kosten verbunden sind, werden Ihnen die entstandenen Rücklastschriftgebühren in Rechnung gestellt. Nachdem Sie diese beglichen haben, ist es Ihnen wieder möglich, Bestellungen bei tickets.de via Lastschrift zu zahlen.

Achtung: Bitte sehen Sie von einer Überweisung der Ticketgelder nach Entstehen einer Rücklastschrift ab. Initiativüberweisungen können nicht zugeordnet werden. Einmal gesperrte Tickets können nicht wieder gültig gemacht werden!

Woher bekomme ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wenn Sie die Tickets über Ihr tickets.de- oder Facebook-Benutzerkonto gekauft haben, können Sie sich im Bereich „Tickets“ eine Rechnung herunterladen. Sollten Sie die Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Tickets zugesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung mit der beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse erfolgen muss.

Fragen zur Ticketbörse

Wie kann ich meine Tickets in der Ticketbörse anbieten?

Sie finden den entsprechenden Verkaufs-Button im Bereich „Tickets“. Sollten Sie die Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.de registrieren und die Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Tickets zugesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung mit der beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse erfolgen muss.

Werde ich über den Verkauf meiner Tickets über die Ticketbörse benachrichtigt?

Sobald die Tickets über die Ticketbörse verkauft wurden, werden Sie automatisch per Email benachrichtigt.

Wann bekomme ich den Betrag für meine über die Ticketbörse verkauften Tickets gutgeschrieben?

Der Betrag wird Ihrem Konto bzw. Ihrer Kreditkarte automatisch innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben. Eine Gutschrift erfolgt auf das beim Ticketkauf genutzte Konto.

Kann ich meine Tickets immer in der Ticketbörse verkaufen?

Wenn der Verkauf der Veranstaltung durch den Promoter gestoppt wurde, können keine Tickets mehr in die Ticketbörse eingestellt werden. In diesem Fall ist der Verkaufs-Button in Ihrem Account nicht mehr sichtbar. Bereits vor dem Verkaufs-Stopp eingestellte Tickets sind anschließend nicht mehr in der Ticketbörse sichtbar.

Sollten die Tickets bis zum Veranstaltungsbeginn nicht verkauft sein, können diese trotzdem noch zur Veranstaltung genutzt werden.

Fragen zur Ticketrückgabe

Die Veranstaltung wurde abgesagt oder verlegt – wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sie finden den Button zur Rückbuchung im Bereich „Tickets“. Sollten Sie Ihre Bestellung als Expresskauf getätigt haben, können Sie sich im Nachhinein unter Verwendung der beim Kauf genutzten E-Mail-Adresse auf tickets.de registrieren und Ihre Tickets Ihrem Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Bestellbestätigungs-Email bzw. bei Zahlung per Vorkasse in der Email der Zahlungseingangsbestätigung. Ist in Ihrem Konto kein Rückbuch-Button sichtbar, wenden Sie sich zur Rückerstattung der Zahlung bitte an unseren Kundenservice.

Fragen zu personalisierten Tickets

Was hat es mit einem „personalisierten“ Ticket auf sich?

Ein personalisiertes Ticket enthält den Vor- und Nachnamen der Person, die Einlass zur jeweilige Veranstaltung erhalten soll. Gibt der Käufer diese Daten für jedes Ticket seiner Bestellung beim Kaufvorgang ein, handelt es sich um einen Verkauf von personalisierten Tickets. Es erhält ausschließlich die Person Einlass, die namentlich auf dem Ticket vermerkt ist und sich entsprechend ausweisen kann.

Wie werden personalisierte Tickets kontrolliert?

Die Identität des Ticketinhabers wird am Einlass überprüft. Hierzu benötigt der Ticketinhaber ein gültiges Ausweisdokument. Akzeptiert wird ein Personalausweis, Pass, Führerschein sowie eine EC- oder Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass diese Regelung auch für Kinder gilt (Schülerausweis o.ä.).

Was passiert wenn ich mich am Einlass nicht ausweisen kann?

Wenn Sie sich am Einlass nicht mit Ihrem Personalausweis, Pass, Führerschein, EC- oder Kreditkarte ausweisen können, hat der Veranstalter das Recht, Ihnen den Zugang zur Veranstaltung zu verwehren.

Kann ich den Namen auf dem Ticket ändern lassen?

Eine Umpersonalisierung kann ausschließlich über den Kundenaccount des Ticketkäufers beantragt werden. Über den entsprechenden Button in der Bestellübersicht müssen der Vor- und Nachname sowie die E-Mail-Adresse des neuen Besitzers angegeben werden. In der Maske ist ein gültiges, kopierfähiges, amtliches Ausweisdokument (nicht der Personalausweis), aus dem die Identität des ursprünglichen Ticketinhabers hervorgeht, hochzuladen (z.B. Krankenversicherungskarte, Führerschein).

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem ursprünglichen Ticketinhaber um die Person handelt, auf die das Ticket derzeit ausgestellt ist. Nähere Informationen finden Sie hierzu in Punkt 11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich habe kein Ausweisdokument zum Hochladen – was nun?

Ohne das Hochladen eines einsprechenden Dokumentes, können wir die Umpersonalisierungsanfrage leider nicht akzeptieren. Sie können Ihre Tickets alternativ in unserer Ticketbörse zum Verkauf anbieten.

Was kostet eine Umpersonalisierung?

Die Umpersonalisierung kostet 5,- Euro pro Ticket. Eine Zahlung ist ausschließlich per Kreditkarte möglich und erfolgt nach Annahme der Umpersonalisierungsanfrage.

Wie lange dauert meine Umpersonalisierung?

Da alle Umpersonalisierungsanfragen manuell bearbeitet sowie auf Zweitmarktverkäufe geprüft werden, bitten wir um etwas Geduld. Alle Anfragen werden rechtzeitig bis Konzertbeginn bearbeitet. Nach erfolgter Bearbeitung erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Sobald Sie Ihre Kreditkarteninformation in der entsprechenden Zahlungsmaske bestätigt haben, wird das neue Ticket automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Bis wann kann ich ein Ticket umpersonalisieren lassen?

Eine Umpersonalisierung kann bis zu 6 Stunden vor Einlassbeginn beantragt werden.

Ich kann mein Ticket nicht umpersonalisieren lassen, weil es keinen entsprechenden Button hierfür gibt – warum?

Dies kann mehrere Gründe haben:
1. Sie sind nicht der ursprüngliche Käufer des Tickets (eine Umpersonalisierung kann nur durch diesen beantragt werden).
2. Sie haben das Ticket per Expresskauf erworben und dieses noch nicht einem registrierten Benutzerkonto zugewiesen.
3. Sie wurden von uns für die Umpersonalisierung gesperrt.

Meine Anfrage wurde abgelehnt – warum?

Der Grund der Ablehnung wurde Ihnen per Email zugeschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Bestehen weitere Fragen zur Ablehnung, senden Sie uns bitte eine Mail an umpersonalisierung@tickets.de

Ich habe meine Tickets als Express-User gekauft und möchte sie umpersonalisieren.

Bitte registrieren Sie sich mit der beim Expresskauf verwendeten E-Mail-Adresse auf www.tickets.de
Bleiben Sie in Ihrem Kundenaccount eingeloggt und öffnen Sie zur Zuweisung der Tickets in Ihren Account den entsprechenden Link aus der Email, die Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Tickets zugesandt wurde. Sollte Ihnen die Email nicht mehr vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Nach einem erfolgreichen Tickettransfer werden Ihre Tickets in Ihrem Benutzerkonto unter “Tickets” sichtbar. Nun kann eine Umpersonalisierung beantragt werden. Der entsprechende Button befindet sich unterhalb jedes personalisierten Tickets in der Bestellübersicht.

Ich habe mein Ticket über einen Drittanbieter gekauft. Auf meinem Ticket steht ein falscher Name – was nun?

Ein Einlass zur jeweiligen Veranstaltung mit diesem Ticket ist ausgeschlossen! Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer des Tickets. Wir raten Ihnen in diesem Fall, vom Kauf zurückzutreten, da eine Umpersonalisierungsanfrage aufgrund von AGB-Verstößen des Verkäufers nicht stattgegeben werden kann.

Diverse Fragen

Jugendschutzgesetz

- Kinder/Jugendliche unter 16 Jahren erhalten nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person Einlass zum Konzert.
- Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren ohne Begleitung einer erziehungsberechtigte Person wird die Anwesenheit bis 24:00 Uhr gestattet.
- In Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Erziehungsbeauftragten gelten für Kinder und Jugendliche keine zeitlichen Beschränkungen.

Bitte beachten Sie zusätzlich regionale gesetzliche Abweichungen sowie spezielle Altersbeschränkungen des Veranstalters!

Sind meine Tickets, die ich über Dritte (z.B. Internet-Auktionshäuser) gekauft habe gültig?

Wir können die Echtheit und Gültigkeit von Tickets, die über Dritte gekauft wurden, sowie einen Einlass mit diesen nicht garantieren. Jedes Ticket ist nur einmal gültig, daher gilt: Wer zuerst das Ticket scannen lässt, erhält Eintritt. Letzteres gilt nicht für personalisierte Tickets.

Achtung: Wir raten ausdrücklich vom Ticketkauf über Drittanbieter ab!

Ich habe mehr Geld für das Ticket bezahlt, als auf dem Ticket abgedruckt ist – warum?

In diesem Fall handelt es sich vermutlich um einen Zweitmarktverkauf. Bei uns zahlen Sie ausschließlich den im jeweiligen Ticketshop und auf dem Ticket verzeichneten Preis.
Wir erstatten keine Differenz von dem von Ihnen gezahlten Preis zum Originalpreis. Jegliche Ansprüche sind an die Person bzw. das Unternehmen zu richten, von dem Sie das Ticket erworben haben.

Konzert

Di
13.
10.
15
KOLLEGAH

KOLLEGAH

Live in Concert
Ticketpreis 30,80 €
Batschkapp Ticket Shop

Konzert

Do
01.
10.
15
AGGRO PUNK FEST 2015

AGGRO PUNK FEST 2015

ALARMSIGNAL / KOTZREIZ / MISSSTAND / BEI BEDARF
Ticketpreis 13,20 €
Cassiopeia Berlin